Logo
 
Über mich

Heilpraxis, Heilpraktikerin Kerstin Herrmann, Itzehoe, Über mich

Ich wurde 1973 in der Nähe von Itzehoe in Schleswig-Holstein geboren und bin dort auch aufgewachsen.

Nach meiner Ausbildung zur Krankenschwester habe ich viele Jahre in einem Hamburger Krankenhaus gearbeitet und dort bereits viel mit unterschiedlichsten Krankheitsbildern zu tun gehabt. Auch in der Krebstherapie (zumeist im Kopfbereich) habe ich meine Erfahrungen gemacht.

Parallel habe ich zwei Kinder großgezogen und dabei die Vorzüge der homöopathischen und traditionellen chinesischen Medizin kennen und schätzen gelernt.

2008 habe ich an der ARCANA-Schule in Hamburg eine 3-jährige Ausbildung zur Heilpraktikerin begonnen und im Januar 2011 erfolgreich abgeschlossen.

Banner AGTCMDie 3jährige Diplomausbildung "Akupunktur" an der AGTCM in Hamburg beendete ich im Dezember 2013 mit Erfolg.

Mit zahlreiche Fortbildungen baue ich die erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse zum Ihrem Wohl immer weiter aus, z.B. zu den Themen:

  • Akupunktur bei Fertilitätsstörungen
  • Chinesische Kräuterkunde
  • Pulsdiagnose nach Shen-Hammer
  • u.v.m.

Ich bin sowohl Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft für Klassische Akupunktur und Traditionelle Chinsesische Medizin (AGTCM), als auch im Fachverband Deutscher Heilpraktiker (FDH)